1 2 3 4 5

Projekt: Neubau eines MFH / Ort: Münster / Realisierung: 2009 / Fläche: ca. 465 m²
Auftraggeber: GIG Grundstücks- und Investitionsgesellschaft mbH / Fotos: Roland Borgmann

In neuem Glanz

An der Dorotheenstraße im Münsteraner Hansaviertel wurde ein viergeschossiges Mehrfamilienhaus aus den 1950er Jahren komplett zurückgebaut und durch einen modernen Baukörper mit insgesamt 465 qm Wohnfläche ersetzt. Das Gebäude wurde in klassischer Massivbauweise errichtet und nimmt die Fluchten der unmittelbar angrenzenden Nachbarhäuser auf.

Die vier Eigentumswohnungen zwischen 90 qm und 155 qm wurden mit geöltem Eichenparkett, großformatigen Bad- und Küchenfliesen, sowie mit einer hochwertigen Badausstattung übergeben und bieten hohen Komfort. Die Wohnung im Dachgeschoss erstreckt sich über zwei Ebenen und kann mit einem Aufzug erreicht werden. Um den großzügigen Wohnraum aufzuwerten, wurde in jeder Etage eine Balkonanlage mit blickdichten Brüstungen aus feuerverzinktem Flachstahl integriert.

Die ursprüngliche Durchfahrt zum Garagenhof bleibt bestehen und führt in einen gepflasterten Innenhof, in dem bis zu vier Autos und zahlreiche Fahrräder abgestellt werden können.